“Eine moderne Firma mit Tradition...”

Der Firmengründer Adolf Weddemann I. wurde
1864 in Medebach im Sauerland geboren

 

Adolf und Franz Weddemann

Die Wanderschaft als Maler führte Ihn nach Lippstadt wo er seine Ehefrau Elisabeth geborene Peters heiratet und 1898 in der Hospitalstraße einen Malerbetrieb gründete. Seine Söhne Atta und Franz unterstützten ihn und nach dem Tod von Atta im Russlandkrieg übernahm Franz Weddemann in der schwierigen Nachkriegszeit den elterlichen Betrieb.

Adolf Weddemann II und Patrick Weddemann

Nach seiner Lehrzeit und Studienaufenthalt von 1965-1968 in Dortmund und Stuttgart, heiratet Adolf II. 1968 Ehefrau Elisabeth aus Stuttgart. Und übernahm 1974 den Familienbetrieb in 3. Generation. Mit tatkräftiger Hilfe von Kauffrau Elisabeth wurde der Betrieb 1975 in der Damaschkestraße in Lippstadt neu errichtet.

Nach Lehrjahren in Münster und der Meisterprüfung 2006 führt Patrick Weddemann den Malerbetrieb gemeinsam mit seinem Vater Adolf in der 4. Generation.